Neuigkeiten

Neu als Coachin im HSG-Coaching-Programm 2020-21

Der neue Durchgang des Coaching-Programms 2020-21 der HSG startete auch für mich als neue Coachin am 15.10.2020 tatsächlich noch vor Ort! Hier beim Verabschieden der Coachees aus dem vorherigen Durchgang.

Der Tag für alle CoachInnen im neuen Durchgang war geprägt von einem Workshop mit vielseitigen und abwechslungreichen Inhalten zur positiven Psychologie. Im Anschluss an das bereits intensive Kennenlernen unter den CoachInnen gab es eine Auftakt- aber auch Abschiedsveranstaltung mit den neuen bzw. ehemaligen Coachees. So konnten die neuen Tandems sich in der Zusammenführung durch Programmleiter Michael Peters gleich finden und kennen lernen. Der Event sorgte für einige Ortswechsel aufgrund des vorgeschriebenen Hygienekonzepts, aber auch für ein sehr gutes persönliches Kennenlernen der neuen Cochees. Auch wenn inzwischen einige Gruppenevents für diese in virtuelle Formate umgewandelt werden mussten, kommen meine Coachee und ich sehr gut miteinander voranvund sie selbst auch im Austausch mit der gesamten Gruppe. Nach kurzer Zeit zeigt sie sehr beeindruckende Ergebnisse durch intensive Selbst- und Gruppenreflexion.

Im ersten Austausch mit der neuen Coachee