Neuigkeiten

HSG-Mentoringprogramm 2023-25 am Start

 

 

 

 

 

 

 

Im November 2023 wurde das Mentoring-Programm 2023–2025 der Universität St. Gallen für die kommenden zwei Jahre ein weiteres mal lanciert. Dieses mal  erfolgte der Kick-off für Mentees und Mentor:innen sowohl life als auch auf englisch online ein wenig später als virtueller Kick-off[nbsp. Dies setzte einen neuen Akzent, um die Internationalität der Studierenden und auch der Hochschule vermehrt sichtbar zu machen.

Der etwas einsame Eindruck täuscht: Auch beim virtuellen, englischen Kick-off für das Programm 2023-25 waren weit über zwei hundert  Teilnehmende zugeschaltet, Mentees wie Mentor:innen

Ich selbst betreue auch in diesem Durchgang wieder eine junge Studentin aus dem Studiengang Betriebswirtschafts. Wie immer, ist es sehr spannend, inspirierend und bereichernd, ihr zur Seite zur stehen bei der Orientierung nach dem passenden Fachgebiet, dem Thema für die Bachelor-Arbeit, dem Angehen zur Bewerbung für ein Praxis-Semester.

Den Erfolg des HSG-Mentorings kann ich schon seit mehreren Durchgängen und auch in späteren Gesprächen mit Ex-Mentees fest stellen: Alle "meine" HSG-Mentees haben sich in den jeweiligen Tandems nicht nur enorm weiter entwickelt, sondern auch für sich selbst eindrucksvolle Fortschritte gemacht, Ziele klar definiert und umgesetzt und ausnahmslos spannende Perspektiven für ihren Berufseinstieg entwickelt.