Mein Angebot

Ich biete an

  • Coaching für Einzelpersonen zu persönlichen und beruflichen Lebenssituationen
  • Coaching für Teams - Ausrichtung der Zusammenarbeit in bestehenden Teams, Entwicklung von Team-Verständnis und Teambeziehungen in neu zusammen geführten oder bestehenden Gruppen, Klärung von Beziehungen, Rollen, Fähigkeiten, Zielen und effizienter Zusammenarbeit
  • Mentoring für junge Frauen im Studienverlauf oder in den ersten Jahren ihres Berufslebens

Themen und Vorgehensweise im Coaching

Jede (lebens-) wichtige persönliche Fragestellung oder Unklarheit kann ein Thema sein. Ihrem Bedürfnis, sich Klarheit zu verschaffen, wird im Coaching durch Fragestellungen und Festlegung von Themen durch verschiedene Coaching-Techniken entsprochen. Durch Frage- und Antworttechnik werden Ausrichtung, Ziele und Handlungsoptionen erarbeitet und mit Zielen oder Zwischenzielen versehen. Im Einzelcoaching arbeite ich methodenüberergreifend, abgestimmt auf die jeweiligen Coachees und ihre individuelle Fragestellung. In Team-Coachings arbeite ich ebenfalls mit einer Vielfalt an Methoden. Ich bin seit März 2014 zertifizierte Trainerin für TMS (Team Management System) und kann auf Wunsch Teams nach diesem Konzept coachen. 

Vertraulichkeit

Vertraulichkeit und Diskretion sind unbedingte Grundlage für eine vertrauensvolle und geschützte Situation in Coaching-Sitzungen. Alle Informationen aus Sitzungen gehören den jeweiligen Coachees unabhängig von der Form, in der sie präsentiert werden.

Bei mir bleiben ausschließlich die Kontakt- und Termindaten von Coachees und – auf Wunsch – Gesprächsnotizen aus Sitzungen.