News

Ganz aktuell

Zur Jahreswende

"... aber wir können ein Licht anzünden." Franz von Assisi

mehr anzeigen

HSG-Mentoringprogramm 2023-25 am Start

Im neuen Zyklus 2023-25 waren beim diesjährigen Kick-off des Mentoringprogramms der Hochschule St. Gallen erneut mehr als 600 Studierende mit Mentor:innen aus der HSG-Alumni-Gemeinde "gematcht". Auch ich bin in diesem Durchgang ein weiteres mal mit einer Studentin aus dem Studiengang Betriebswirtschaft dabei. Schwerpunkte der Mentoring-Beziehung sind die Klärung der eigenen Orientierung für Bachelorarbeit und Praktikumssemester sowie Selbstwirksamkeit und Selbstpräsentation.

mehr anzeigen

Online launch of ESMAP-World Bank study report "Power with full force!"

Mit dem Launch der Studie durch ESMAP-Weltbank, die "meine" NGO GWNETgemeinsam mit IHA erstellt hat, geht es in eine neue Phase der Sichtbarmachung des Zahlenwerks über die Frauen in der Wasserkraft.

 

mehr anzeigen

COST Action EU für nachhaltige Wasserkraft

In einer 4-tägigen Training School der COST Action CA 21104 der EU konnten 20 ausgewählte Studierende Wesentliches über nachhaltige Wasserkraft lernen und üben.

mehr anzeigen

Successful Workshops in "Clean Currents" 2022

How to work on "best self" presentation and to successfully mentor in the hydropower sector, Sacramento, CA, USA

mehr anzeigen

Gründung "Global Women's Network for the Energy Transition" - GWNET

Eine der Gründerinnen bin ich selbst: Im Mai 2017 ging das Netzwerk "GWNET - Global Women's Network for the Energy Transition" an den Start. Besuchen Sie www.globalwomennet.org

mehr anzeigen

Auszeichung als "Woman with Hydro Vision"

Ausgezeichnet als eine von zehn „Women with Hydro Vision 2015“.

mehr anzeigen